Heute entscheidet mehr denn je die richtige Kommunikationsstrategie darüber, ob eine regionale Bank oder Sparkasse sich erfolgreich am Markt behaupten kann.

Die Banken- und Finanzkrise hat das Vertrauen der Menschen in die Großbanken zwar erschüttert, hat aber gleichzeitig die Volksbanken und Sparkassen vor Ort in der Gunst der Kunden gestärkt. Wenn das Große nicht mehr zuverlässig funktioniert, dann sucht der Verbraucher lieber einen Partner in seinem näheren Umfeld, zu dem er Vertrauen hat oder aufbauen kann. Und dann zählt auch nicht mehr die letzte Stelle hinter dem Komma bei den Zins- und Darlehenskonditionen. Sicherheit ist heute wichtiger. Aber dies geschieht nicht zwangsläufig. Es ist vielmehr eine große Chance, mit der richtigen Kommunikationsstrategie und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl neue Marktanteile zu erschließen. Wie das erreicht werden kann, das erläutern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.Wir betreuen seit vielen Jahren verschiedene Sparkassen, Volksbanken und Finanzdienstleister und entwickeln Erscheinungsbilder, Kommunikationsstrategien und Werbekonzepte, die den Nerv der Kundentreffen. Hier kommen Sie zu einer Auswahl von Referenzen für unsere Kunden Volksbank Gütersloh und Volksbank Halle. Wie erfolgreich sich im vergangenen Jahr die Genossenschaftsbanken und Sparkassen gegenüber den Großbanken behaupten konnten, können Sie hier in dem bemerkenswerten Welt-Artikel lesen.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Gesprächstermin mit Markus Stein  

T  0 52 03 / 9195-271