Die Medienlandschaft und die digitalen Möglichkeiten haben sich in den letzten Monaten rasant weiterentwickelt. Wir möchten Ihnen hier exemplarisch zwei neue Schlüsseltechnologien bzw. Produkte vorstellen, die wir Ihnen aus einer Hand anbieten.

1. Augmented Reality (AR)

Kampagnen bzw. Projekte mit AR-Technologie (Augmented Reality). Diese innovative Technik, Direct Mailings, Einladungskarten, Anzeigen, Prospekte oder beliebige Printmedien mit digitalen Inhalten zu erweitern, wird ganz intuitiv über Smartphone oder Tablet-PC genutzt. So können wir beispielsweise das statische Produktfoto in einem Prospekt über das Display des Smartphones zum dreidimensionalen Objekt erweitern, das von allen Seiten betrachtet werden kann. Dazu braucht nur der Prospekt entsprechend gedreht bzw. ausgerichtet werden. Oder das Titelfoto eines Folders wird dank Augmented Reality zum anschaulichen Produkt- oder Werbefilm, der zuvor z. B. mit einer Drohne in eindrucksvollen Kamerafahrten gefilmt wurde. Damit erschließen sich völlig neue Möglichkeiten für die Unternehmens- und Produktdarstellun

Wie ein digitaler Lückenschluss verbindet Augmented Reality (AR) die beiden „Parallelwelten“ Print und Web auf ganz intuitive und direkte Art und Weise. Mit dieser „erweiterten Realität“ vermitteln Sie einen herausragenden Mehrwert, der maßgeblich zur Alleinstellung beiträgt und die eigene Marktführerschaft anschaulich belegt. Wir bieten Ihnen als Spezialist für Crossmedia-Konzepte und AR außergewöhnliche Kampagnen für Ihr Unternehmen, Ihre Bank, Ihre Institution oder Ihre anspruchsvolle Arztpraxis.

Augmented Reality 3D ModelleBeispiel AR-Anwendung in FSB Produktbroschüre mit interaktiven 3D-Modellen
 

2. Digital Signage

Die universelle digitale Kommunikationsplattform für Filialen, Showrooms und Arztpraxen. Seit einiger Zeit sind wir Vertriebs- und Kooperationspartner der Videro®-AG, einem international tätigen westfälischen Unternehmen, das in seinem Bereich – Stichwort Digital Signage – Marktführer ist. Videro hat sich auf das digitale Anzeigen und das Verwalten von Werbebotschaften und Informationen in Shops, Filialen und Retailketten spezialisiert.  

Das Prinzip ist denkbar einfach. Wenn eine Werbebotschaft, ein Kampagnenmotiv, ein Eventhinweis oder ein Werbespot erstellt wurde, sollte dies mit möglichst geringen Kosten von möglichst vielen Kunden in allen Filiale oder Showrooms eines Unternehmens oder einer Retailkette wahrgenommen werden. Videro geht hier konsequent den digitalen Weg: In jeder Filiale befinden sich an prominenter Stelle ein oder mehrere LCD-Monitore, auf denen zeitgleich die Werbebotschaft in Form von Text, Bild oder Film erscheint. Ein bekanntes Beispiel ist der Herrenausstatter Engbers. Auch die publikumswirksame Präsentation von Windows 8 am Times Square, New York, auf 39 Riesen-Monitoren wurde von Videro realisiert. Der essentielle Vorteil ist die komfortable zentrale Organisation des Contents und dessen zeitgleiche Übertragung über das Web an alle angeschlossenen Monitore – weltweit. Interessant ist auch die Möglichkeit der Interaktivität und viele weitere Optionen wie die Kopplung mit Duft, Lichteffekten etc.
 
Wir sind der Überzeugung, dass diese Art der Präsentation immer mehr an Bedeutung am POS gewinnen wird und das zentrale „Handling“ der Inhalte ein ganz entscheidender Faktor ist. Als Kommunikations- und Werbeagentur bieten wir Ihnen die ganze Lösung aus einer Hand an: von der Konzeption über die Kampagnenentwicklung bis zur Umsetzung mit Contentpflege und nicht zuletzt die Lieferung der benötigten Soft- und Hardware.

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, Ihre Bank oder Ihre Praxis.
Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Gesprächstermin mit Markus Stein.

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